Aktuelles lesen

Oberbayrische Meister 2017 im Lichtgewehr

2017-04-24 19:59
Oberbayrische Meister 2017 im Lichtgewehr

Die Lichtgewehrschützen aus Bad Endorf holen sich 2 Meistertitel in Oberbayern. Isabel Kölbl wurde Einzelmeister in einem Superfinale auf 5 Schuss mit 44 Ringe. Und die Mannschaft des Chiemgau Prien mit den Endorfer Schützinnen Laura Besten, Isabel Kölbl und Ida Webersberger holten sich den Oberbayrischen Mannschaftstitel.

Pünktlich am Sonntag, den 24.04.2017, standen die Lichtgewehrschützen um 8:00 Uhr in München Hochbrück in der Olympia-Finalhalle am Start. Der Bezirk Oberbayern hatte zur Meisterschaft eingeladen und 7 junge Schützen im Alter von 8 und 9 Jahren aus dem Cheimgau Prien waren am Start. Der Wettkampf wurden zum ersten Mal mit elektronischen Zielen ausgestattet. Hier werden die Treffer der Lichtgewehre auf einem Bildschirm digital bei jedemTeilnehmer angezeigt. Es war ein toller und spannender Wettkampf für die Schützen und auch für die zahlreichen Eltern und Zuschauer.

In der Vorausscheidung wurde in einer 20-Schusswertung im Biathlonmodus auf Treffer der Grundstein für den tollen Erfolg gelegt. Die Schützinnen Laura Besten, Isabel Kölbl und Ida Webersberger aus Bad Endorf blieben mit drei mal 20 Treffern fehlerfrei und holten sich so souverän den Mannschaftsmeistertitel.

Im anschließendne Finale traten die besten Schützen dann zur Entscheidung im Einzel an. Diese Wertung wurde mit 5 Schuss auf Ringe ausgetragen. Isabel Kölbl erzielte mit 44 Ringe das beste Tagesergebnis und stand bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Stockerl.

Ein toller Erfolg für das junge Team aus Bad Endorf. Damit knüpfen die Mädchen und Jungen um Trainer Johann Webersberger an die Erfolge des letzten Jahrgangs an und wurden bei der Siegerehrung wieder mit den begehrten Urkunden für die Oberbayrische Meister belohnt.

© Schützengesellschaft Endorf e.V.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.