Aktuelles lesen

2017-02-16 16:49
Sport, Tradtition
22. Wanderpokalschießen der Marktgemeinde Bad Endorf 2017
SM Jürgen Weber ZSG Hemhof,SM Christian Edenhofer SG Endorf, Bürgermeisterin und Schirmherrin Doris Laban, SM Georg Waldleitner Trad. Hemhof, und SM Andreas Müller,SG Hirnsberg

22. Wanderpokalschießen der 4 Endorfer Schützenvereine

SG Endorf erkämpfte sich mit 568 Punkten vor ZSG Hemhof, Trad.Hemhof und SG Hirnsberg den Wanderpokal.

Der Endorfer Schützenmeister, Christian Edenhofer begrüßte im vollbesetzten Schützenstüberl, die anwesenden Schützenmeister von SG Hirnsberg,ZSG Hemhof und Trad.Hemhof, und die Schirmherrin Frau Bürgermeisterin Doris Laban, die Ehrenschützenmeister und Ehrenmitglieder der Vereine.

Auch die Gattin des Altbürgermeisters Walter Kindermann, für den auch das Gedächtnisschießen ausgerichtet wurde, Frau Thea Kindermann, war unter den Ehrengästen.

127 Schützen beteiligten sich bei den Pokalschießen. Frau Bürgermeisterin Laban freute sich über die rege Teilnahme und betonte den guten Zusammenhalt unter den Endorfer Schützenvereinen.

Die von Frau Kindermann gestiftete schöne handgemalte Schützenscheibe erkämpfte sich mit dem besten Blattl Josef Höffner, gefolgt von Rudi Obermaier und Paul Hantschel. Alle erhielten einen schönen Silbertaler.

Auf der Glücksscheibe konnte sich Markus Schuster mit einem 5,6 Teiler den ersten Preis sichern, gefolgt von Karl Heinz Unger und Andi Wimmer. Auf weitere 70 Sachpreise konnten sich die Schützen freuen.

Bei der Meistbeteiligung waren die Endorfer mit 48 Schützen (AK) vertreten, gefolgt von ZSG Hemhof mit 35 Schützen, und mit jeweils 22 Schützen, Trad.Hemhof und SG Hirnsberg. Die Meistbeteiligung wurde mit Freibier belohnt.

Der Endorfer Schützenmeister bedankte sich nochmal bei allen Helfern für Ihren Einsatz ,besonders bei Spoprtwar Hans Webersberger, der die technische Leitung des Schießens übernommen hatte.

Redaktion, Rudi Obermaier Pressestelle

© Schützengesellschaft Endorf e.V.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.